Eine gute SEO Agentur erkennen

Wir von der BraLer GbR legen bei allen Aufträgen großen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit. Deshalb nehmen für uns für jede Anfrage ausreichend Zeit, bevor wir ein konkretes Angebot unterbreiten. Wir möchten erst einmal unseren potenziellen Neukunden und sein Unternehmen kennenlernen. Denn nur so sind wir in der Lage, unser Angebot ganz individuell an die Bedürfnisse und Ansprüche unserer Kunden anzupassen. Durch diesen intensiven Austausch mit unseren Kunden bekommen wir immer wieder mit, welche Erfahrungen sie bereits mit anderen SEO Agenturen gesammelt haben. Viele Agenturen wollen nur ein fertiges Paket verkaufen und gehen wenig oder gar nicht auf die Situation ihrer Kunden ein. Die Ergebnisse sind überschaubar, doch die Rechnung muss trotzdem bezahlt werden. Das wollen wir zum Anlass nehmen um zu zeigen, wie man eine gute SEO Agentur erkennen kann.

Individuelle Analyse statt teurer Pakete

Wenn sich ein Unternehmer an eine SEO Agentur wendet, dann hat er im Vorfeld oft schon die ersten Schritte unternommen, um sich besser im Internet zu präsentieren. Dadurch kommt dann häufig die Erkenntnis, dass professionelle Unterstützung notwendig ist. Es fehlt die Zeit oder das fachliche KnowHow, um sich selbst um die Suchmaschinenoptimierung zu kümmern. Dann halten wir es für kontraproduktiv, wenn wir noch einmal von vorne anfangen. Wenn die Unternehmenswebseite schon gut ist, dann kann man darauf aufbauen.

Leider passiert das bei zahlreichen Agenturen immer wieder. Ihr Standardpaket enthält eine Webseite zu einem gewissen Preis, deshalb wird diese dann auch mitverkauft. Wir möchten uns ganz deutlich davon abheben, weshalb wir nur die Komponenten anbieten, die auch tatsächlich benötigt werden.

Erfolgsabhängige Vergütung statt hoher Festpreise

Eine gute SEO Agentur ist von ihrer Arbeit überzeugt. Deshalb wird ein signifikanter Teil der Vergütung nur im Erfolgsfall fällig. Es gibt viele SEO Agenturen, die ihren Kunden nur eine monatliche Gebühr berechnen, die vollkommen unabhängig vom Erfolg ist. Leider sind die Ergebnisse oft dementsprechend. Bei uns ist die Vergütung stets vom Erfolg abhängig. So kann eine langfristige Partnerschaft entstehen, bei der alle Beteiligten die gleichen Ziele verfolgen, um zusammen zum Erfolg zu kommen.

Wenn eine SEO Agentur nur eine monatliche Gebühr für ihre Leistung berechnet und dafür keine konkreten Ergebnisse in Aussicht stellt, dann ist Vorsicht geboten. Zwar kann das in einigen Situation sinnvoll sein. Allerdings ist in vielen Fällen fraglich, ob es sich auch für den Kunden wirklich lohnt.