Google Ads (Google Adwords)

Google Adwords
Seit vielen Jahren stellt Google Adwords ( Jetzt Google Ads) eine der wichtigsten und größten Marketingplattformen für eine Vielzahl von Branchen und ein Ende ist nicht in Sicht. Google erzielt dadurch unglaubliche Umsätze und entwickelt die Möglichkeiten für die Werbetreibenden fortlaufend weiter. Dadurch sind in den letzten Jahren verschiedene Formen von Google Ads Werbung entstanden. Die wichtigsten Möglichkeiten wollen wir Ihnen hier kurz präsentieren und mit ein paar wenigen Bildern veranschaulichen.  Fakt ist Google Ads kann für fast jedes Unternehmen sehr nützlich sein und helfen Umsätze und Gewinne zu steigern. Der große Vorteil ist, dass man sehr schnell dadurch Geschäfte generieren kann ohne große Vorlaufzeiten und Vorbereitungsmaßnahmen.

Die wichtigsten Produkte von Google Ad´s:

  1. Google Ads Suchanfragen
  2. Google Remarketing
  3. Google Displaymarketing
  4. Google Shopping

Google Ads Suchanfragen

Durch Google Ads ist es möglich seine Anzeigen Nutzern zu zeigen die ganz bestimmte Suchbegriffe in Google eingeben. Bei den oberen Treffern in der Suchmaschine handelt es sich dabei um diese bezahlten Anzeigen. Erst danach folgen die organischen Treffer, auf die man mit Google Ads keinen Einfluss nehmen kann. Abgerechnet wird durch Kosten pro Klick. Mit einem Gebotssystem wird entschieden welche Anzeigen auf welchem Platz landen. Kosten entstehen hierbei erst wenn ein Nutzer auf eine Anzeige klickt oder mit ihr interagiert, beispielsweise durch einen Anruf.

Dabei ist zu beachten, dass Google Ads nicht nur für Onlineunternehmer von nutzen sein kann. Es ist möglich allein über Google Ads positive Betriebsergebnisse zu generieren und Umsätze nachhaltig zu steigern. Dabei ist das Management der Kampagnen in Google Ads von entscheidender Bedeutung. Deshalb ist es wichtig für das Kampagnenmanagement einen erfahrenen Partner wie Braler an seiner Seite zu haben. Ein weiterer großer Vorteil bei Google Ads ist, dass es keine Vertragsbindung gibt. Man entscheidet sich für Tagesbudgets und kann seine finanziellen Bemühungen jederzeit verändern.

Google Remarketing

Mit Google Ads Remarketing ist es möglich Menschen gezielt an Hand ihrer Interessen anzusprechen. Haben Besucher ihre Website besucht, werden Ihnen im Anschluss an den Besuch auf anderen Websites gezielt Ihre Anzeigen präsentiert. Hat beispielswiese ein Besucher eine Ware im Warenkorb doch nicht gekauft hat , können sie ihn mit einer Produktanzeige verfolgen. Für diese Kampagnen brauchen sie möglichst große Listen. Diese können ein mächtiges Instrument sein und bestechen durch eine hohe Effizienz und überdurchschnittliche Conversionrates. Die Anzeigen werden auf verschiedenn Partner – Websites von Google angezeigt. Google hat hier ein sehr großes Netzwerk aufgebaut mit beispielsweise:

  • Bild.de
  • Bunte.de
  • Faz.net
  • t-online.de

und viele, viele weitere Webseiten mit sehr großen Reichweiten . Dies eröffnet ihnen viele Möglichkeiten Nachhaltig erfolgreich zu arbeiten. Dabei wollen wir Ihnen gerne mit unserem Erfahrungsschatz weiterhelfen und freuen uns Ihr Partner zu sein für effiziente und nachhaltige Werbekampagnen.

Google Displaymarketing

Optisch ähneln die Displaykampagnen den Remarketing Kampagnen sehr. Denn sie erscheinen in gleichen Formaten in dem gleichen Pool von Webseiten. Jedoch werden die Anzeigen viel mehr Menschen gezeigt und sind weniger zielgerichtet. Sie können zwar regional und an Hand von Suchanfragen bestimmten Nutzern zugeordnet werden sind aber weniger effizient als die Anzeigen einer guten Remarketing Kampagne. Deshalb ist eine große Reichweite sehr wichtig. Aber diese bietet Google durch das riesige Netzwerk. Gerne unterstützen wir Sie beim Aufbau nachhaltig erfolgreicher Displaykampagnen.

Google Shopping

Google Shopping ermöglicht ihnen das direkte Einstellen von ihren Produkten in die Google Shopping Plattform. Personen, die ein bestimmtes Produkt auf Google suchen bekommen direkt ihre Angebote inkl. Preisangaben und Versand angezeigt. Mit einem Klick können Sie dann direkt in ihren Shop gelangen und den Kauf abschließen. Ganz wichtig ist dabei die Übertragung der Produktdaten an das Google Merchant Center. Hier werden ihre Produktangaben verarbeitet und geprüft und dann im Google Shopping bereitgestellt. Die Qualität der Produkte und der Übertragung entscheidet dabei über ihren Erfolg mit dieser Absatzmethode. Die Braler Gbr. Hat bereits viele Erfahrung mit den unterschiedlichsten Produkten gesammelt und kann Ihnen so eine große Hilfe sein. Sprechen Sie uns gerne an, wir machen Ihnen ein adäquates Angebot und freuen uns auf eine hoffentlich lange und nachhaltige Zusammenarbeit.