Suchmaschinenoptimierung

SEO
Die Auffindbarkeit ihrer Dienstleistung oder Produkte im Internet wird jeden Tag wichtiger. In vielen Branchen ist es bereits der wichtigste Faktor für einen nachhaltigen, wirtschaftlichen Erfolg. Wir übernehmen für viele unserer Kunden die bestehende Suchmaschinenoptimierung. Für Kunden, die das Internet neu für ihre Zwecke gewinnen übernehmen wir Sie von Anfang an.

Um in den Rankings von Google eine Rolle zu spielen, die Ihnen Umsätze generiert muss man einige Dinge beachten. Teilweise werden Sie von Google vorgegeben, teilweise beruhen die Anpassungen auf unseren eigenen Erfahrungen. Ohne hier in die technischen Details zu gehen, wollen wir Ihnen einen Überblick über eine gute Suchmaschinenoptimierung und die dazu wichtigen Faktoren abbilden. Prinzipiell unterscheidet man bei der Suchmaschinenoptimierung zwischen Onsite – und Offsite – Optimierungen. Also Maßnahmen, die wirklich direkt an der Seite getätigt werden und Maßnahmen, die mit der Seite an sich nichts zu tun haben.

Hier haben wir für eine kleine Auflistung der bekannten, wichtigen Faktoren:

OnSite – Optimierungen:

  • Keyworddichte à Es sollte klar sein um was es auf der Webseite geht. Dem entsprechend muss das Keyword, für das Sie ranken möchten auch ausreichend Erwähnung in den Texten findet
  • Guter Inhalt à Das wichtigste Kriterium was es zu erfüllen gilt, ist dass Sie dem Nutzer hochwertige und einmalige Inhalte bieten. Wenn der Nutzen von ihrer Webseite profitiert wird auch Google Sie dafür belohnen in Form guter Rankings
  • Ladezeit à Mittlerweile gibt es mehr mobile Suchanfragen, als von Desktopgeräten. Dadurch wird die Ladezeit immer wichtiger für die Rankings
  • Responsive-Design à Durch die vielen mobilen Geräte
  • Hierarchien der Überschriften
  • Optimiertes Bildmaterial

OffSite – Optimierungen:

  • Verzeichnisse à Sie sollten mit den richtigen Daten in den wichtigsten, bekannten Verzeichnissen wie die Gelben Seiten und ähnliches eingetragen sein
  • Backlinks à Außenstehende, möglichste gut bewertete Webseiten sollten auf ihre Webseite verwiesen. Google liest dies als eine Art Empfehlung und belohnt Sie durch bessere Rankings in den Suchanfragen. Aber es gilt ganz klar die Regel: Qualität vor Quantität
  • Content-Marketing à Gute Inhalte sind sehr wichtig für starke Rankings in Google. Wir bauen Ihnen beispielsweise einen starken Blog mit tollen Inhalten auf um so Ihre Rankings nachhaltig positiv zu beeinflussen
  • Social Media à Auch ihre Social Media Aktivitäten spielen eine nicht unwesentliche Rolle in den Suchmaschinen. Halten Sie ihre Community, Fans und Follower mit Facebook, Instagram und Twitter auf dem neusten Stand

Prinzipiell ist festzuhalten, dass man bei der Suchmaschinenoptimierung sehr schnell große Fehler machen kann. Dadurch riskieren Sie ihre Rankings und ihren Betriebserfolg. Hält man sich nicht an die Regeln von Google kann es zu Abstrafungen durch Google kommen. So werden Sie beispielsweise mehrere Wochen nicht mehr in den Suchergebnissen angezeigt. Dies kann fatale Folgen für den Umsatz haben. Deshalb sollten Sie die Profis der Braler Gbr beauftragen. Für einen kostenfreien Beratungstermin können Sie uns gerne jederzeit anrufen.