Social Media Marketing

Social Media Marketing
Die Bedeutung von Social Media Marketing steigt seit Jahren immer weiter. Es sind neue Netzwerke entstanden und haben sich etabliert. Durch die Verwendung der modernen und aktuellen Social Media Kanäle haben Sie als Unternehmer verschiedene Vorteile:

  • Bleiben Sie in Kontakt mit Kunden und Interessenten
  • Beobachten Sie ihre Kunden/Interessenten und lernen Sie besser kennen
  • Sie können ihre Angebote offerieren
  • Kostengünstige Werbemöglichkeit
  • Zielgruppenorientierte und effektive Marketingkampagnen
  • Positiver Einfluss auf Suchmaschinenoptimierung
  • Ihre Kunden können ihr Unternehmen besser kennenlernen
  • Wertvolles Instrument zur Kundenbindung
  • Gute Möglichkeiten „Stammkunden“ zu generieren
  • Gewinnung von Hot Leads
  • Personalgewinnung

Die wichtigsten Social Media Kanäle:

  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • XinG
  • LinkedIN

Zwischen den einzelnen Netzwerken gibt es eine Reihe von Unterschieden, die sich am deutlichsten an den jeweiligen Nutzern unterscheidet. Instagram beispielsweise ist ein junges Netzwerk mit Fokus auf Unterhaltung. Hier treffen Sie im Durchschnitt das jüngste Publikum an. Auf XinG können Sie am besten berufliche Kontakte knüpfen und so Ihr Netzwerk und ihren Vertrieb ausbauen.

Social Media Strategie

Dabei ist es sehr wichtig die richtige Strategie für sich selbst zu finden. Es gibt verschiedene soziale Netzwerke mit verschiedenen Personengruppen und Intentionen. Es ist wichtig in einer ersten Analyse rauszufinden, welche Netzwerke für Sie von einer entscheidenden Bedeutung sein können.

Sobald Sie wissen auf welche sozialen Netzwerke es für Sie ankommt, wird es Zeit sich genauer mit seiner Social Media Strategie. Diese beinhaltet beispielsweise ihre Art der Kommunikation und Ansprache, aber auch Budgets und Ziele. Die wichtigsten Punkte die Sie bestimmen müssen sind:

  • Kommunikation
  • Ansprache (DU/SIE)
  • Häufigkeit der Postings
  • Art der Postings (Geschäftlich/unterhaltsam/Content)
  • Budgets
  • Ziele

Gerne unterstützen wir Sie bei diesem Prozess und entwickeln mit Ihnen gemeinsam eine nachhaltige Social Media Strategie, von der Sie langfristig profitieren und ihre Kunden binden und möglichste viele Interessenten zu Kunden zu machen. Unsere Erfahrungen erstrecken sich über eine Vielzahl von Branchen und unsere kreativen Ansätze sorgen für gute Zahlen in den sozialen Netzwerken. Wir versuchen die Nutzer immer mit einzubeziehen und ein spannendes und informatives Profil abzubilden. Wenn Sie Interesse an einem ersten Beratungsgespräch haben freuen wir uns auf ihren Anruf.