So gelingt kleinen Unternehmen das Marketing

Online Marketing Agentur

Wir von BraLer kümmern uns vor allem um das Marketing für kleine und mittlere Unternehmen. Denn hier können wir unsere langjährige Erfahrung ausspielen und dafür sorgen, dass wirklich die bestmöglichen Resultate erzielt werden. Beim Marketing für relativ kleine Unternehmen ist die größte Herausforderung, dass das Budget vorgegeben ist und keine Maximallösung erlaubt. Dann liegt es an uns, mit dem vorhandenen Budget das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Dabei können wir aus einer umfangreichen Auswahl an Marketing-Instrumenten auswählen und ein Konzept erstellen, das unseren Kunden zu den optimalen Ergebnissen verhilft. In diesem Beitrag möchten wir Ihnen einige Wege aufzeigen, wie das gelingen kann.

Die Suchmaschinenoptimierung als Bestandteil des Marketings

Die Suchmaschinenoptimierung ist in den vergangenen Jahren immer wichtiger geworden. In immer mehr Branchen entdecken Unternehmen, dass ihnen ein gutes Ranking bei Google zu deutlich höheren Nutzerzahlen und damit auch zu deutlich mehr Kundschaft verhelfen kann. Und der Vorteil bei der Suchmaschinenoptimierung ist die Tatsache, dass man nur besser als der Wettbewerb sein muss. Wenn die direkte Konkurrenz keine Anstrengungen im Bereich SEO unternimmt, dann muss man selbst auch nicht besonders viel investieren. Es reicht schon, wenn man die eigene Webseite optimiert und noch einige darüberhinausgehende Maßnahmen ergreift. Das Budget muss dafür nicht einmal besonders hoch sein, denn schon mit einem überschaubaren Aufwand kann man dafür sorgen, dass man deutlich bessere Rankings erzielt. Das bietet dann den großen Vorteil, dass ein größerer Teil des Budgets für andere Maßnahmen zur Verfügung steht. Denn die Suchmaschinenoptimierung sollte nicht der einzige Bereich sein, in dem man in sein Marketing investiert.

Ein einheitliches Auftreten erzeugt eine bessere Wahrnehmung

Wenn man den Auftritt seiner Firma einheitlich gestaltet, dann wirkt das positiv auf potenzielle Kunden und auf Bestandskunden aus. Deshalb ist es sinnvoll, ein wenig Geld in den einheitlichen Auftritt der Firma zu investieren. Das fängt schon bei der Webseite an. Oft stellen wir fest, dass die Webseite von Kunden zwar grundsätzlich professionell aufgebaut wurde, aber überhaupt nicht zum Auftritt des Unternehmens passt. In solch einem Fall ist es dann ratsam, einige Anpassungen vorzunehmen, nachdem man Ideen für einen einheitlichen Auftritt gesammelt hat. Idealerweise setzt sich das dann auch bis zur Arbeitskleidung und den Firmenfahrzeugen fort. Aber zumindest die Visitenkarten und Flyer des Unternehmens sollten in einem einheitlichen Design gestaltet werden.

Ganzheitliche Marketing-Beratung sorgt für viele Vorteile

Gerade für kleine Unternehmen ist es wichtig, dass sie einen starken Partner für das Marketing haben. Idealerweise erhalten diese Unternehmen das gesamte Marketing von einem einzigen Partner. Denn nur so kann sichergestellt werden, dass die Marketing-Maßnahmen wirklich optimal aufeinander abgestimmt sind und als Teil einer professionellen Strategie funktionieren. Wenn die verschiedenen Maßnahmen nicht so gut aufeinander abgestimmt sind kann es passieren, dass das Budget nahezu wirkungslos verpufft. Das ist beispielsweise dann der Fall, wenn eine Google Ads Kampagne geschaltet wird, aber die Webseite gar nicht für den entsprechenden Traffic vorbereitet ist und die Interessenten nicht zu Kunden werden, weil sie einfach nicht die passenden Informationen finden. Wir von BraLer sind gerne Ihr zuverlässiger Partner für das Marketing und sorgen dafür, dass Ihr Marketingbudget optimal genutzt wird.

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Wir, BraLer GbR (Firmensitz: Deutschland), verarbeiten zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in unserer Datenschutzerklärung.
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